[+] Schrift vergrößern   [-] Schrift verkleinern  
 
Aktuelles - Stand 16. Mai 2018

--- Fasching 2018 !!



 

   









Helau und alaaf hieß es am 24.02.2018! Wir trafen uns zur alljährlichen Faschingssause in unserem Vereinshaus in Barth. Auf den Bildern könnt ihr sehen, wie phantasievoll unsere Mitglieder doch wieder waren.
Folgende Platzierung kam bei der Kostümwahl zu Stande: Platz 1 ging an Dennis Mühring, den Teufel, Platz 2 belegte Franziska Krüger als Katze und Platz 3 ergatterte Steffi Borowitz als Magd.

Jedes Jahr steht die Jury vor einer sehr schwierigen Entscheidung, weil alle Kostüme einfach toll sind. Bitte seid nicht traurig, falls ihr noch nicht gewählt wurdet. Nächstes Fasching kommt eine neue Chance.


--- Clubnachmittage am 20.01.2018 in der Ernst-Garduhn-Straße und am 03.02.2018 in der Querstraße







Da wir ahnten, dass der Winter nochmal voll zuschlägt, bastelten wir uns an beiden Clubnachmittagen schon die passende Dekoration. Wir erschufen Schneemänner aus Handabdrücken, tupften kleine Schneeflocken mit den Fingern und verzierten die Bilder dann noch mit niedlichen kleinen Malereien.


--- Auszeichnung für Mitarbieter der mobilen Frühförderung

Das regionale Netzwerk der „Frühen Hilfen“ der Hansestadt Stralsund veranstaltete zum Ende des Jahres 2017 zum fünften Mal einen Fachtag. Er stand dieses Mal unter dem Titel „Voll doof tot zu sein, wenn alle traurig sind“. Die Begleitung trauernder Familien wurde näher beleuchtet.
Inhaltlich ging es um das Vermitteln von Unterstützungsangeboten bzw. das Aufzeigen von Interventionsmöglichkeiten bei der Betreuung und Begleitung trauernder Familien.
Ein großes Dankeschön gab es für die Mitglieder der Steuerungsgruppe, die seit 5 Jahren Netzwerkarbeit „Frühe Hilfen“ betreiben.
Jana Hövemann und Henriette Sass wurden für Ihre fünfjährige Mitarbeit in diesem Gremium ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!


--- Clubnachmittag am 06.01.2018



Herzlich willkommen zu unserem ersten Clubnachmittag im neuen Jahr!
Nun ist es ja schon fast Tradition, dass wir uns zu Beginn eines jeden Jahres in Barth auf dem Marktplatz treffen und dann gemeinsam zu "Moppi" am Hafen spazieren. Bei Kaffee und Kuchen haben wir in gemütlicher Runde uns von unseren Weihnachtsgeschenken und Silvesterfeiern erzählt.


--- Weihnachtsfeier am 09.12.2017





Zum Jahresende trafen wir uns noch einmal im Vereinshaus, um gemeinsam das alte Jahr zu verabschieden und in gemütlicher Runde die Weihnachtsstimmung zu genießen. Der Barther Spielmannszug begleitete uns dabei mit Weihnachtsliedern. Da dieser Auftritt heimlich organisiert wurde, war die Überraschung bei uns riesengroß.


--- Clubnachmittag am 25.11.2017 in Barth



Da die selbst gebastelten Drachen bei den Clubnachmittagen in Ribnitz-Damgarten so beliebt waren, entschieden wir uns, auch hier in Barth Drachen zu basteln. Alle waren mit großer Freude und Feuereifer dabei.

--- Clubnachmittag am 11.11.2017





Am Samstag trafen wir uns in Ribnitz-Damgarten zum Drachen basteln. Es sind wieder wunderschöne Fensterdekorationen entstanden.

--- Clubnachmittag am 28.10.2017 in der Ernst-Garduhn-Straße



Der Herbst kann kommen, denn wir sind vorbereitet. Am Samstag trafen wir uns in Ribnitz zum Drachenbasteln, wir haben gequatscht, gelacht und waren richtig kreativ.

--- Mitgliederversammlung und Halloween-Party am 14.10.2017









Am Samstag erwarteten uns gleich zwei große Veranstaltungen.
Wir trafen uns bereits am Vormittag zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung. Hier konnten wir eine sehr positive Bilanz ziehen.
Nach einem leckeren Mittagssnack und der Gratulation unserer Geburtstagskinder feierten wir ein gruselig-schönes Fest mit tollen Kostümen und super Stimmung.


Ältere Informationen
 
 
     
  Lebenshilfe Ostseekreis e.V. - Hölzern-Kreuz-Weg 14 - 18356 Barth - email: info@lh-osk.de