Archiv

Zurück


--- Weihnachtsfeier am 08.12.2018





Auf unserer Weihnachtsfeier bekam unser Vorstands- und Vereinsmitglied Herr H. Podschun die silberne Ehrennadel durch Herrn C. Russell überreicht. Im Anschluss daran zeigte unser Geschäftsführer Herr T. Pauli eine Dia-Show mit Bildern aus Australien und Neuseeland.




--- Clubnachmittag am 24.11.2018





Heute trafen wir uns zum gemütlichen Kaffeetrinken im Wohnheim in Ribnitz. Nachdem wir uns ordentlich gestärkt hatten, ging es ans Basteln. Auch wir wollten gern schöne Weihnachtsdeko haben. Und das ist uns auch gelungen!


--- Clubnachmittag am 10.11.2018





Weihnachten rückt unaufhaltsam näher, daher nutzten wir den Clubnachmittag um uns schöne Weihnachtssterne zur Fensterdekoration zu basteln.


--- Herbstfest am 27.10.2018










Im Anschluss an unsere alljährliche Mitgliederversammlung startete das Herbstfest. Nach der Ehrung unserer Geburtstagskinder mochte keiner mehr so richtig still sitzen und alle stürmten auf die Tanzfläche. Bei ordentlichem Rock 'n' Roll flogen wir nur so über das Parkett.


--- Clubnachmittag am 13.10.2018



Letzten Samstag waren wir zum Club in Ribnitz zu Besuch. Wir bastelten uns originelle Jahreskalender für kommendes Jahr. So sind wir immer auf dem aktuellsten Stand.


--- Clubnachmittag am 29.09.2018



Beim heutigen Club in Ribnitz-Damgarten drehte sich alles um Kalender für das Jahr 2019. In kleiner feiner Runde bastelten wir was das Zeug hielt.


--- Clubnachmittag am 15.09.2018





Nach einer guten Tasse Kaffee und einem stärkenden Stück Kuchen machten wir uns an ein umfangreiches Projekt. Wir bastelten uns Jahreskalender für 2019. Hier sind viele schöne kleine Kunstwerke entstanden.


--- Clubnachmittag am 01.09.2018



Unser Club fand heute in der Querstraße statt. Bei strahlendem Sonnenschein hatten Hartmut und Andreas schon mal den Grill angeheizt und wir konnten uns nach kurzer Zeit schon die ersten Bratwürstchen einverleiben.



--- Clubnachmittag am 18.08.2018 in der Ernst-Garduhn-Straße



Unseren Clubnachmittag starteten wir mit einer Runde Kubb (Wikingerschach), bei der wir mächtig Spaß hatten. Auf Grund der langen Trockenheit diesen Sommer blieb der Grill heute mal kalt und wir stiegen um auf Bockwurst mit Kartoffelsalat. Und das Fazit? Es muss nicht immer Bratwurst sein!






--- Clubnachmittag am 04.08.2018



Nicht nur die Sonne brutzelte heute strahlend vom Himmel, auch unser Grill lief auf Hochtouren. Zum Glück fanden wir ein schattiges Plätzchen und konnten ganz entspannt unsere Bratwürste mit Kartoffelsalat verdrücken.


--- Ausflug nach Bodstedt mit Sommerfest am 23.06.2018







Auf unserem Ferienhof in Bodstedt trafen wir uns am Samstag zum Sommerfest. Bei verschiedenen Sportspielstationen, am Grill und beim Stockbrot backen wurde viel gelacht, gequatscht und geplant. Denn nicht mehr lange, dann startet wieder unsere jährlich stattfindende therapeutische Gruppenreise.



--- Clubnachmittag am 09.06.2018





It`s Obstsalat-Time! Und weil der sooo gut schmeckt, sind doch glatt einige Teilnehmer des letzten Clubnachmittages heute nochmal gekommen. Obstsalat ist lecker, schön frisch und viel gesünder als Süßigkeiten. Somit haben wir heute gesund genascht...


--- Clubnachmittag am 26.05.2018



Am Samstag traf sich ein lustiger Haufen in der Ernst-Garduhn-Straße zum Obstsalat machen. Die Sonne brutzelte und wir hatten nur Faxen im Kopf, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.


--- Clubnachmittag am 05.05.2018



Heute gab es selbstgemachten Obstsalat. Bei diesem herrlichen, sonnigen Wetter genau die richtige Erfrischung und gesund auch noch dazu!


--- Frühlingstanz am 21.04.2018











Ja, wir lieben das Tanzen! Nein, wir wollten dieses Jahr mal nicht in den Mai tanzen! Aus diesem Grund trafen wir uns schon vorgestern zum Tanzbeinschwingen. Die Stimmung war wie immer super und überraschenderweise stattete uns unsere Elfi, eine liebe, in Rente gegangene Kollegin, einen Besuch ab. Da war die Freude groß und es wurde neben dem Tanzen auch sehr viel geplaudert.


--- Clubnachmittag am 07.04.2018



Obwohl das Osterfest nun schon wieder hinter uns liegt, entschieden sich unsere Mitglieder trotzdem noch eine österliche Dekoration zu basteln. Denn Ostern passt zum Frühling und auf den warten wir ja alle sehnsüchtig!


--- Clubnachmittag am 10.03.2018



In diesmal kleiner Runde bastelten wir uns während des Clubnachmittags in Barth schöne Osterdekoration.


--- Fasching 2018 !!



 

   









Helau und alaaf hieß es am 24.02.2018! Wir trafen uns zur alljährlichen Faschingssause in unserem Vereinshaus in Barth. Auf den Bildern könnt ihr sehen, wie phantasievoll unsere Mitglieder doch wieder waren.
Folgende Platzierung kam bei der Kostümwahl zu Stande: Platz 1 ging an Dennis Mühring, den Teufel, Platz 2 belegte Franziska Krüger als Katze und Platz 3 ergatterte Steffi Borowitz als Magd.

Jedes Jahr steht die Jury vor einer sehr schwierigen Entscheidung, weil alle Kostüme einfach toll sind. Bitte seid nicht traurig, falls ihr noch nicht gewählt wurdet. Nächstes Fasching kommt eine neue Chance.


--- Clubnachmittage am 20.01.2018 in der Ernst-Garduhn-Straße und am 03.02.2018 in der Querstraße







Da wir ahnten, dass der Winter nochmal voll zuschlägt, bastelten wir uns an beiden Clubnachmittagen schon die passende Dekoration. Wir erschufen Schneemänner aus Handabdrücken, tupften kleine Schneeflocken mit den Fingern und verzierten die Bilder dann noch mit niedlichen kleinen Malereien.

--- Auszeichnung für Mitarbieter der mobilen Frühförderung

Das regionale Netzwerk der „Frühen Hilfen“ der Hansestadt Stralsund veranstaltete zum Ende des Jahres 2017 zum fünften Mal einen Fachtag. Er stand dieses Mal unter dem Titel „Voll doof tot zu sein, wenn alle traurig sind“. Die Begleitung trauernder Familien wurde näher beleuchtet.
Inhaltlich ging es um das Vermitteln von Unterstützungsangeboten bzw. das Aufzeigen von Interventionsmöglichkeiten bei der Betreuung und Begleitung trauernder Familien.
Ein großes Dankeschön gab es für die Mitglieder der Steuerungsgruppe, die seit 5 Jahren Netzwerkarbeit „Frühe Hilfen“ betreiben.
Jana Hövemann und Henriette Sass wurden für Ihre fünfjährige Mitarbeit in diesem Gremium ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

--- Clubnachmittag am 06.01.2018



Herzlich willkommen zu unserem ersten Clubnachmittag im neuen Jahr!
Nun ist es ja schon fast Tradition, dass wir uns zu Beginn eines jeden Jahres in Barth auf dem Marktplatz treffen und dann gemeinsam zu "Moppi" am Hafen spazieren. Bei Kaffee und Kuchen haben wir in gemütlicher Runde uns von unseren Weihnachtsgeschenken und Silvesterfeiern erzählt.


Ältere Informationen
 
 
     
  Lebenshilfe Ostseekreis e.V. - Hölzern-Kreuz-Weg 14 - 18356 Barth - email: info@lh-osk.de